Spielvereinigung trauert um Friedrich-Wilhelm Jentsch

Im Alter von 66 Jahren verstarb am Samstag der langjährige Trainer unserer ersten Mannschaft Friedrich-Wilhelm Jentsch.

"Friedel", so wie Jentsch auf den hiesigen Sportplätzen gerufen wurde, wurde im Oktober 1998 Trainer der Bezirksliga-Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen. Er übernahm das Team nach dem 10. Spieltag, das bis dahin erst einen Punkt gewonnen hatte, und führte die Mannschaft noch sensationell zum Klassenerhalt. In den folgenden Jahren etablierte Friedrich-Wilhelm Jentsch die Mannschaft in der erweiterten Spitzengruppe der Bezirksliga, ehe er im Sommer 2002 seine Trainerlaufbahn in unserem Verein beendete. Auch in den Jahren danach riß der Kontakt nie ab, zuletzt besuchte uns Jentsch während der Vorbereitung auf die laufende Saison.

Wir trauern um einen absoluten Fußballfachmann, Sportsmann und großartigen Menschen und werden Friedrich-Wilhelm Jentsch ein ehrendes Andenken bewahren!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World