Kreisliga A: Nach Auswärtssieg weiter auf der Erfolgswelle

Durch den 2:1 (0:0)-Auswärtssieg bei RW Dreyen errang die Spvg. Hiddenhausen den vierten Dreier in Folge und findet sich in der Tabelle auf dem 3. Platz wieder.  

Die Vereinigten benötigten keine berauschende Leistung, um den Aufsteiger aus Dreyen in Schach zu halten, die sich zumeist nur mit einer rustikalen Spielweise zu helfen wußten. Nachdem vor dem Wechsel die Einstellung zum Gegner noch nicht passte, könnte man in der 49. Minute in Führung gehen, als Tim Tomoschat von gleich drei Gegenspielern im Strafraum nur durch ein FouL zu bremsen war und Matthias Wichmann den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Nun ergaben sich für die Elf von Trainer Marco Priebe Räume, die man in der 65. Minute zum 2:0 nutzen konnte. Sven Marks leitete den Konter mit einem Pass auf Tim Tomoschat ein, der sogleich Eduard Reh im Strafraum bediente und dieser dann ins Netz traf. Da man in der Folgezeit verpasste, die Führung auszubauen, kam der Aufsteiger noch zum Anschlußtor, da Christian Sarwatka einen umstrittenen Handelfmeter verwandeln konnte. Da direkt im Anschluß an das Gegentor die Partie beendet wurde, mußte man um den Erfolg nicht mehr zittern. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World