Kreisliga A: 4:0 - erste Mannschaft auf dem Weg nach oben

Mit einem verdienten, wenn auch um ein Tor zu hoch ausgefallenen 4:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SV Löhne-Obernbeck nimmt die Spvg. Hiddenhausen Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der Kreisliga A auf.

In einer eher schwächeren ersten Halbzeit waren die Gastgeber in der ersten halben Stunde das bessere Team und verpaßten es durch die Volleyabnahme von Sven Marks in der 18. Minute, in Führung zu gehen. Diese besorgte Marks dann in der 31. Minute, als sich Tim Tomoschat auf dem rechten Flügel durchsetzte und Gästekeeper Armin Born seinen Schuß noch glänzend parieren konnte, jedoch nahm Marks den Abpraller auf und schoß diesen aus sieben Metern ins Tor. Der SVLO kam nun besser ins Spiel, wurde aber erst nach der Pause gefährlich, als Slaiman Juri aussichtsreich per Kopf vergab. Besser machten es die Vereinigten, die das Spiel in der 68. Minute entscheiden, als Eduard Reh nach einem Traumpaß von Juri Richter im Strafraum freigespielt wurde und dieser Born keine Chance ließ. Das dritte Tor erzielte erneut Reh, der nach einem Paß von Sven Marks alleine auf das Tor zulief und Born wieder zum Nachsehen zwang. Letztendlich war es Marks vorbehalten, den 4:0-Endstand herzustellen, als er eine scharfe Hereingabe von Matthias Wichmann im Tor unterbrachte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World