Vorschau: Aufsteiger-Check, Teil 2

Einen Doppelspieltag gegen die Mannschaften des SV Löhne-Obernbeck erleben die heimischen Zuschauer am Sonntag auf der Lippinghauser Alm.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Löhne-Obernbeck

Nach dem 2:0-Auswärtserfolg gegen die SG Bustedt treffen die Vereinigten auf heimischem Geläuf mit dem SV Löhne-Obernbeck erneut auf einen Aufsteiger. Dieser dürfte aber um einiges stärker einzuschätzen sein als der Gegner in der Vorwoche, was man bereits beim Blick auf die Tabelle sehen kann, denn punktgleich mit dem Klassenprimus SV Rödinghausen III rangiert der SVLO auf dem 2. Tabellenplatz. Der Gegner stieg vor zwei Jahren nach einer katastrophalen Hinserie (nur 3 Punkte) aus der A-Liga ab, deutete ihr Potenzial bereits damals in der Rückserie an. In der B-Liga verlor man dann kein Spiel und stieg mit großem Vorsprung auf die Konkurrenz wieder auf. Die Mannschaft konnte nicht nur gehalten, sondern auch punktuell verstärkt werden. Auch die Spielvereinigung gewann drei ihrer letzten vier Spiele, deshalb darf eine spannende Begegnung erwartet werden.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Löhne-Obernbeck II

Weiterhin ohne Punkt ist die zweite Mannschaft, die im Kellerduell auf den Tabellendrittletzten SV Löhne-Obernbeck II trifft. Ausgerechnet am Sonntag kann Trainer Emanuele Pecoraro nicht seine beste Elf aufbieten, zudem wurde Stefan Huxoll nach seiner Roten Karte in Exter für vier Wochen gesperrt. Trotzdem hoffen die Gastgeber auf die ersten Punkte der Saison.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World