Kreisliga A: Bustedter Beton hält nur 86 Minuten

Dank zweier später Tore von Matthias Wichmann gewann die Spvg. Hiddenhausen beim Aufsteiger SG Bustedt mit 2:0 (0:0) und verbesserte sich auf den 5. Tabellenplatz. 

Auf äußerst schwierigem Geläuf taten sich die Gäste schwer gegen einen Gegner, der konsequent auf Verteidigung eingestellt war und die Räume auf dem kleinen Sportplatz an der Waldstraße somit noch enger machte. Somit hatte die Elf von Trainer Marco Priebe zwar gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, bis auf Sven Marks' satten Schuß nach einer halben Stunde hatte man jedoch nichts zwingendes zu bieten. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, allerdings wurden die Gäste nun gefährlicher und hatten durch Eduard Reh in der 63. Minute die Chance zur Führung, jedoch vergab er freistehend vor Bustedts Torwart Felix Eisele. Eine Viertelstunde vor dem Ende scheiterte Bustedts Alper Cavusoglu aus aussichtsreicher Position an Torwart Philip Rau, der somit seine einzige Prüfung im Spiel bestand. Schließlich belohnten sich die Vereinigten für Ihr Anrennen in der 86. Minute, als Felix Pühse und Henning Gertz mit direkten Pässen den Bustedter Beton knackten und Tim Tomoschat auf der rechten Seite freispielten, der zu Matthias Wichmann ins Zentrum passte und dieser Eisele aus zehn Metern Torentfernung keine Chance ließ. In der Schlußminute wurde Marko Lemac im Bustedter Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Wichmann zum verdienten 2:0-Endstand. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World