Kreisliga A: Heimniederlage nach Freistoßtreffer

Durch Serhan Cakmaks Freistoßtreffer in der 40. Minute unterlag die Spvg. Hiddenhausen in ihrem zweiten Saisonspiel dem Aufsteiger FC Herford mit 0:1.

Die Zuschauer sahen bei hochsommerlichen Bedingungen ein schwaches Spiel sowie kaum Torszenen von beiden Seiten im kompletten Spielverlauf. Den ersten Aufreger lieferte in der 30. Minute Schiedsrichter Schlingmann, der nach einem Foul an dem durchgebrochenen Eduard Reh den durchaus möglichen roten Karton stecken ließ. Den anschließenden Freistoß von Dominic Buchholz aus 17 Metern konnte FCH-Keeper Besart Dervishi parieren. Kurze Zeit später erlief sich FCH-Akteur Firat Dogan einen zu kurzen Rückpaß auf Torwart Philip Rau, scheiterte jedoch kläglich. Das Tor des Tages erzielte Cakmak mit einem Freistoß aus 25 Metern, der hinter dem verdutzten Rau einschlagen sollte. In den zweiten 45 Minuten war den Gastgebern das Bemühen zwar nicht abzusprechen, man produzierte doch wenig zwingende Chancen. Philip Kentsch (46.), Matthias Wichmann (55.) und Ingemar Kröhnert (69.) hatten gute bis weniger gute Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen, die beste vergab jedoch Marcel Müller, der eine Viertelstunde vor Schluß Dervishi mit einem Gewaltschuß zu einer Glanzparade zwang. Auf der Gegenseite konnte Philip Rau die Entscheidung gegen den durchgebrochenen Cakmak verhindern. Auch, nachdem die Gastgeber ihren Abwehrverbund nach der gelb/roten Karte gegen Sinar Nahmet in der 81. Minute lockerten, wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World