Kreisliga A: Imad Kotlo läßt die Vereinigten jubeln

Die Nerven behalten: Imad Kotlo bejubelt seinen Elfmetertreffer zum entscheidenen 1:0.

Die Nerven behalten: Imad Kotlo bejubelt seinen Elfmetertreffer zum entscheidenen 1:0.

Toller Saisonauftakt für die erste Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen. Dank einer starken kämperischen Vorstellung siegte man gegen FA Herringhausen mit 1:0 (0:0).

Bei Dauerregen auf der Lippinghauser Alm entwickelte sich dem Wetter entsprechend ein umkämpftes Spiel, in dem zunächst die Gäste Vorteile hatten. Die einzige Chance des FAH konnte aber Torwart Philip Rau zunichte machen, als er einen Schuß von Nico Rolfsmeier aus kurzer Distanz entschärfen konnte. Die Gastgeber, die nun besser ins Spiel gefunden hatten, kamen nur einmal durch Imad Kotlo gefährlich vor das Gehäuse des FAH. Nach der Pause waren die Vereinigten überlegen, Torszenen blieben aber Mangelware. Vitali Gärtner vergab aus kurzer Distanz knapp, Eduard Potratz Kopfball wurde vom Herringhauser Keeper Jeschkowsky über die Latte gelenkt. Das Tor des Tages fiel dann in der 65. Minute: Nach einem Handspiel im Strafraum durch Asghar Amjad entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Imad Kotlo sicher verwandelte. In der Schlußphase drückten die Gäste auf den Ausgleich, kamen jedoch zu keiner Torgelegenheit mehr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World