Pokal: Hürde TuS Bruchmühlen nicht zu nehmen

Klar gescheitert ist die Spvg. Hiddenhausen in der 3. Runde des diesjährigen Kreispokals. Bezirksliga-Meisterschaftsfavorit TuS Bruchmühlen gewann auf der Lippinghauser Alm mit 7:2 (5:1).

Der mit ehemaligen Westfalenliga- und Landesligaspielern nur so bestückte Gegner legte gleich zwei schnelle Tore von Luigi di Bella (10.) und Jan Klußmann (18.) vor, ehe Hiddenhausens André Zimmermann nur vier Minuten später eine Ecke von Juri Richter im Tor unterbringen konnte. Die tausendprozentige Chance zum Ausgleich vergab Philip Kentsch nur kurze Zeit später, der den Ball aus kurzer Distanz nur über die Linie des leeren Tores drücken brauchte, diesen aber nicht traf. Nun nahm das Schicksal seinen Lauf: Begünstigt durch zwei umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen erhöhten Nico Bergmann (29.) und Andrei Gorr (33.) auf 4:1 für den TuS, der durch den Treffer von Bergmann kurz vor dem Wechsel auch noch den fünften Treffer beisteuerte. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch gute Gelegenheiten zum Torerfolg, auf der Seite der Gastgeber, bei denen Thomas Heibrock die etatmäßigen Torhüter Philip Rau und Jan Brackmann ersetzen mußte, traf mit Timo Westerbeck in der 81. Minute ein TuS-Akteur per Eigentor zum zwischenzeitlichen 2:6, davor und danach besorgte der Ex-Rödinghauser Alexander Schal die restlichen Treffer.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World