Pokal: Spielvereinigung löst Ticket für die 3. Runde

Mit 1:0 (0:0) gewann die Spvg. Hiddenhausen ihr Zweitrundenspiel beim B-Ligisten VfL Herford am Sonntag und trifft in der nächsten Runde am 25. August auf den Bezirksligisten TuS Bruchmühlen. Anstoß auf der Lippinghauser Alm ist um 19.30 Uhr. 

An der Feuerwache gewann die Elf von Trainer Marco Priebe verdient, da man sich dem ambitionierten Gastgeber über weite Strecken des Spiels überlegen zeigte. Während die Herforder im Spielverlauf nur eine Torchance verzeichneten, trafen auf der Gegenseite Hamza Kaawar (2) und Sven Marks mit den besten Chancen nur das Aluminium des gegnerischen Gehäuses, ehe Eduard Reh seine Farben mit seinem dritten Tor im laufenden Wettbewerb in der 76. Minute endlich erlöste. Einziger Wermutstropfen waren die Verletzungen von Sven Marks, Matthias Wichmann und Ingemar Kröhnert, deren Einsätze für den Punktspielauftakt am Sonntag noch nicht gesichert sind. In der Nachspielzeit sah VfL-Torwart Brauer nach einer Notbremse gegen Eduard Reh noch die Rote Karte. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World