Vorschau Pokal: Schweres Spiel in Herford

Am Sonntag tritt die Spvg. Hiddenhausen bereits zur 2. Runde im diesjährigen Kreispokal an. Um 15.00 Uhr gastiert man an der Feuerwache beim B-Ligisten VfL Herford.

Allerdings ist der VfL kein "normaler" B-Ligist, da er sich vor der Saison ungemein verstärkte und unisono als Topfavorit auf den Aufstieg gilt. Die Gäste konnten sich von ihrem Gegner bereits am Sonntag ein Bild machen, mußten die Herforder ebenfalls in Bischofshagen antreten und gewannen diese Begegnung gegen den SV Bischofshagen mit 3:2. Besonders auf Jan Linnenbrügger muß man achten, der nicht nur in der sonntäglichen Partie dreimal traf, sondern auch in der letztjährigen Bezirksliga-Saison des SC Vlotho mit seinen Toren geholfen hatte, die Weserstädter zum Meister zu machen. Die Vereinigten benötigen also eine stark verbesserte Leistung als beim 4:3-Auswärtserfolg in der 1. Runde gegen den TSV Löhne, als man nur eine halbe Stunde Lust auf Fußball hatte.

Der Sieger der Begegnung trifft in der 3. Runde am 25. August auf den Bezirksligisten TuS Bruchmühlen und hat auf jeden Fall Heimrecht.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World