Relegation: TuS Hücker-Aschen steigt in der Verlängerung auf

Was für eine Party für die Spvg. Hiddenhausen! Zum 40. Geburtstag unseres Vereins kämpften die Mannschaften vom FC Exter II (Kreisliga B) und des TuS Hücker-Aschen (Kreisliga C) auf der Lippinghauser Alm um den letzten freien Platz in der Kreisliga B für die Saison 2016/2017. In einem dramatischen Spiel siegte schließlich der C-Ligist mit 2:1 n.V. - die zweite Mannschaft des FC Exter muß leider absteigen.

Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die zahlreich angereisten Zuschauer in der regulären Spielzeit. In den ersten 45 Minuten hatte der C-Ligist mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Nach 41 Minuten ging der TuS durch Max-Tillmann Beckhoff zurecht mit 1:0 in Front, als er den von der Latte abgeprallten Ball per Abstauber im Tor unterbrachte. Nach dem Wechsel waren die Exteraner die bessere Mannschaft und drängtenauf den Ausgleich, doch Hückers überragender Torwart Daniel Hegemann konnte mehrfach glänzend parieren. In der 88. Minute war dann auch Hegemann geschlagen, als Jochen Limberg eine Hereingabe aus sieben Metern Torentfernung im Netz unterbrachte. Somit ging es in die Verlängerung, die zunächst der TuS bestimmte und in der 97. Minute die Führung vergab, als Matthias Riebe den Ball kurz vor der Torlinie nur knapp verpasste. Nach 110 Minuten war es dann Matthias Baitler, der sich im Alleingang durchsetzte und Exters Torwart Sven Oppermann keine Chance ließ. Dramatisch wurde es dann in der Schlußsequenz: Nach 118 Minuten köpfte Limberg zum vermeintlichen 2:2-Ausgleich ins Netz - jedoch nahm Schiedsrichter Andre Kraus nach Beratung mit seinem Assistenten das bereits gegebene Tor wieder zurück, da der Ball zuvor im Aus gewesen sein soll. Kurze Zeit später war Schluß und der TuS Hücker-Aschen feierte den Aufstieg in die Kreisliga B. Herzlichen Glückwunsch auch von unserem Verein!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World