Saisonstart: Freude über Saisonauftakt durch Personalprobleme getrübt

Will am Sonntag treffen: Torjäger Imad Kotlo (l.)

Will am Sonntag treffen: Torjäger Imad Kotlo (l.)

Es geht wieder los: Am Sonntag starten beide Seniorenmannschaften der Spvg. Hiddenhausen auf der Lippinghauser Alm in die Saison 2010/2011. Um 15.00 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf den FA Herringhausen, für die zweite Mannschaft beginnt das Abenteuer Kreisliga C um 13.15 Uhr gegen TuRa Löhne III. Beide Mannschaften plagen Personalprobleme.

Trainer Matthias Möntmann braucht schon zwei Hände, um seine Ausfälle für den ersten Spieltag aufzuzählen. Zu den Langzeitverletzten Andre Kuhlmann und Jan Franke gesellte sich Neuzugang Juri Klan, der sich beim Aufwärmen letzte Woche im Pokalspiel gegen den VfL Mennighüffen einen Muskelfaserriß zugezogen hat. Nico Müller konnte am Donnerstag erst das erste Mal trainieren und wird aller Voraussicht ebenfalls nicht spielen. Ebenso stehen Christian Kladeck und Lukas Rottmann nicht zur Verfügung. Der Gegner aus Herringhausen wird mit seiner eingespielten Mannschaft als Favorit in die Partie gehen, eine weitere große kämpferische Leistung der Spielvereinigung wie am vergangenen Wochenende wird gefragt sein.

Die zweite Mannschaft kann ebenfalls seine Bestbesetzung bei weitem nicht aufbieten. Zudem fehlt urlaubsbedingt Trainer Björn Niemeyer, der von Lars Fege an der Seitenlinie vertreten wird. Da man in der Liga neu ist, ist auch die Stärke des Gegners unbekannt. Trotz aller Sorgen hoffen die Verantwortlichen auf drei Punkte zum Start in die C-Liga Saison.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World