Kreisliga B: Sieg im kleinen Derby

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gewann zum Saisonabschluß gegen den SV Oetinghausen II überraschend klar mit 3:0 (1:0) und schafft damit den Klassenerhalt mit neun Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz - damit hat vor der Saison sicher keiner gerechnet.

Bereits nach zwei Minuten ging man gegen die in der ersten Halbzeit feldüberlegenden Oetinghauser in Front, als Kader Magheni einen Konter erfolgreich abschloß. Auch nach dem Wechsel konnte Magheni exakt nach zwei Minuten und wieder nach einem Konter auf 2:0 erhöhen. Nun kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel, die in in der 67. Minute das Spiel entsschieden, als Jonathan Mattern nach einem Abpraller aus 20 Metern ins Tor traf. Somit konnte das heimische Team beide Spiele gegen den Ortsrivalen in der Saison ohne Gegentor für sich entscheiden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World