Kreisliga A: Vereingte erkämpfen sich Remis

Mit einer kämpferisch guten Vorstellung in der zweiten Halbzeit sicherte sich die Spvg. Hiddenhausen gegen den Bünder SV auf der Lippinghauser Alm beim 1:1 (0:1)-Remis einen Punkt.

Dabei verschliefen die Gastgeber die erste Halbzeit komplett, war man dort eher mit sich selbst als mit dem Geschehen auf dem Spielfeld beschäftigt. Die Halbzeitführung durch Christian Tesch in der 23. Minute war dann auch hochverdient, denn die Gäste zeigten sich nach dem Trainerwechsel in der vergangenen Woche höchst engagiert. Nach dem Wechsel beteiligten sich auch die Gastgeber endlich am Spielgeschehen und es entwickelte sich ein interessantes Spiel. Der Ausgleich fiel bereits in der 62. Minute, als Matthias Wichmann erst vier Gegenspieler austanzte und dann im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Wichmann höchstpersönlich. Beide Mannschaften hätten in der Folgezeit noch gewinnen können - zuerst scheiterten die Vereinigten bei einer Vierfachchance in der 82. Minute aus kurzer Distanz an vielen Abwehrbeinen und am Ende sich selbst, kurz vor dem Ende vergab Bündes Kay Kruthoff freistehend vor Torwart Philip Rau.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World