Kreisliga B: Zweite Mannschaft holt vier Tore auf und ergattert einen Punkt

Mit phantastischen Comebackqualitäten ergatterte sich die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen beim 4:4 (0:3)-Remis gegen den FC Exter einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Nach 48 Spielminuten sah allerdings nicht viel nach einem Punktgewinn aus, da die Gäste durch Patrick Lorenz (13.), Marcel Widdecke (32., 37.) sowie Kevin Saibert (48.) gleich vier Tore vorlegten. Allerdings dürfte dem aufmerksamen Beobachter bis dahin nicht entgangen sein, dass die Gastgeber keinesfalls schlechter waren als ihr Gegner, im Gegenteil, hatte man durch Tim Redepennigs Freistoß an die Latte (10.) und Felix Höhners Torschuß in der 25. Minute sehr gute Einschußgelegenheiten. Nach dem vierten Gegentreffer konnten die Vereinigten durch einen Doppelschlag von Emanuele Pecoraro (50.) & (54.) sofort zurückkommen, weitere zwei Minuten stellte Meik Stabel den Anschluß her. Nun überwarfen die Hausherren spontan den Plan, Spieler der ersten Mannschaft erst in der letzten Minute einzuwechseln, um sie für die letzten vier Spiele "herunterzuspielen", sondern brachte sie sofort. Die Folge: Man schnürte den Gegner in seine Hälfte ein, verpasste aber den Ausgleich mehrfach. So war es Eduard Potratz in der 88. Minute vorbehalten, den Ball nach einem Paß von Timo Mattiszik aus kurzer Distanz zum verdienten Endstand einzuschieben.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World