Kreisliga A: Punkt kann noch Gold wert sein

Mit einem 1:1 (1:0)-Unentscheiden trennten sich die Mannschaft vom SV Türksport Bünde und der Spvg. Hiddenhausen im Bünder Elsestadion - nach der ersten Halbzeit zu wenig, nach den Vorkommnissen in der zweiten Halbzeit zufriedenstellend.

Zu wenig, da die Gäste vor allem im ersten Abschnitt alles im Griff hatten und nach Auslassen einiger Tormöglichkeiten durch den Heber von Sven Marks in der 33. Minute verdient in Führung gingen. Die Mannschaft muß sich aber den Vorwurf gefallen lassen, dass man nach dem Treffer im sicheren Gefühl der Überlegenheit abbaute anstatt den Vorsprung auszubauen. In den zweiten 45 Minuten fühlten sich die Gäste mehrfach von Schiedsrichter Kuzey benachteiligt, der seine Objektivität anscheinend in der Kabine vergessen hatte, und verlor ein wenig die Linie. Nachdem der Referee bereits in der ersten Halbzeit eine Notbremse an Sven Marks nur mit gelb bewertete, verweigerte er den Vereinigten nach Foulspielen an Tim Tomoschat (49.) und Sven Marks (86.) zwei Elfmeter sowie ein Tor aus vermeintlicher Abseitsstellung, als Marks ein Zuspiel von André Zimmermann erlief und traf. Nachdem auch ein Ellbogenschlag an Henning Gertz ohne Folgen blieb, wurde in der Schlußminute Hiddenhausens Sebastian Freundt wegen leichten Reklamierens mit dem roten Karton bedacht. Da stand es schon 1:1, da die Gastgeber wie aus dem Nichts in der 64. Minute durch Ozan Güler zum Ausgleich kamen. In Gefahr geriet der Punkt besonders, als Torwart Jan Brackmann nach einer Attacke in der 73. Minute mit Bänderverletzung vom Platz mußte und Linksverteidiger Dominic Buchholz das Tor für den Rest der Spielzeit hütete. Die Bünder versuchten es deshalb mehrfach aus der Distanz, verzogen aber meterweit.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World