Kreisliga A: Mannschaft verteilt Ostergeschenke

Eine rabenschwarze erste halbe Stund erwischte die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag gegen den SV Rödinghausen III auf der Eilshauser Alm, als man bereits mit 0:4 im Hintertreffen lag. Da nicht jeden Tag eine Aufholjagd wie gegen den SV Oetinghausen am Donnerstag möglich ist, unterlag man am Ende verdient mit 2:4 (1:4).

Die ohne sechs Akteure angetretenen Gastgeber verteilten anfangs artig Ostergeschenke an ihren Gegner, die Muhamed Selishta in der 3. und 8. Minute per Doppelschlag dankend annahm. Emanuel Olfert in der 28. Minute sowie Selishta in der 34. Minute erhöhten zwischenzeitlich gar auf 4:0 für die Gäste. Einzig lobenswert, dass die Moral der Spielvereinigung stimmte. Während Henning Gertz (Kopfball) nach 20- und Timo Mattiszik (Pfostenschuß) nach 31 Minuten Minuten bereits gute Möglichkeiten vergaben, verkürzte Tim Tomoschat in der 41. Minute auf 1:4. Fast wäre noch vor dem Wechsel das zweite Tor gefallen, jedoch vergab Tomoschat freistehend vor Torwart Pascal Lattig. Als die Gäste nach dem Wechsel eine hundertprozentige Möglichkeit zum fünften Treffer vergaben, liefen die Hausherren dem hohen Rückstand anschließend die restliche Spielzeit hinterher und kamen durch Juri Richter in der 77. Minute zum zweiten Treffer, der den Ball aus 20 Metern in den Winkel schoß - ein wunderschöner Treffer. Wer weiß, was noch passiert wäre, wenn Dominic Buchholz (84., frei vor Lattig gescheitert) oder André Zimmermann (86., aus vier Metern Tordistanz vergeben) den dritten Treffer nachgelegt hätten - jedoch war dieses Mal im Gegensatz zum Donnerstag ein Punktgewinn auch nicht wirklich verdient.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World