1. Mannschaft: 1. Runde im DFB-Pokal als weiterer Test

Am Sonntag wird die Spvg. Hiddenhausen ihr erstes Pflichtspiel absolvieren, wenn sie um 15.00 Uhr auf der Lippinghauser Alm den VfL Mennighüffen zur 1. Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene empfängt.

Die sportliche Leitung bewertet diese Begegnung als weiteren Test zur anstehenden Saison, da Trainer Matthias Möntmann durch urlaubsbedingte Abwesenheiten einiger Spieler seine Wunschformation noch nicht einspielen konnte. Zudem gesellte sich zu den Langzeitverletzten Andre Kuhlmann und Jan Franke mit Daniel Schnitker ein weiterer Akteur mit einer Fußverletzung ins Hiddenhausener Lazarett. Torwart Philip Rau ist zudem angeschlagen. Deshalb wird der Gast, in der letzten Saison aus der Bezirksliga abgestiegen, als Favorit in den Pokalfight gehen, den so mancher Trainer der Kreisliga A auf dem Meisterschaftszettel hat.

Trotzdem hat die Partie natürlich ihren sportlichen Reiz, da der Sieger sofort in die 3. Runde des Wettbewerbs einziehen wird, da man auf jeden Fall in Runde 2 ein Freilos hat.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World