Kreisliga A: Hochverdienter Sieg sorgt für etwas Luft

Nach dem hochverdienten 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg bei GW Pödinghausen verschaffte sich die Spvg. Hiddenhausne etwas Luft im Abstiegskampf.

Bei katastrophalen Platzverhältnissen, wo wohl jede Kuh den Weidedienst verweigert hätte, war an ein ordentliches Fußballspiel nicht zu denken, besonders die Abwehrreihen waren tunlichst bemüht, den Ball schnell aus der Gefahrenzone zu bringen. Für den ersten Aufreger sorgte Jakob Koch, der aus kurzer Distanz an Hiddenhausens Torwart Jan Brachmann scheiterte. Danach waren nur noch die Gäste am Drücker, die sich aber im Auslassen klarster Torchancen überboten. Zweimal Tim Tomoschat, Matthias Wichmann und Sven Marks scheiterten vor Torwart Frederic Rommelmann und vergaben bereits frühzeitig die Entscheidung. Der Bann war erst in der 59. Minute gebrochen, als Sven Marks auf die Reise geschickt wurde und aus 20 Meter Torentfernung den Ball an den Innenpfosten setzte, der dann ins Tor sprang. nur sieben Minuten später sorgte Marks nach feinem Zuspiel von Philip Kentsch aus kurzer Distanz für das 2:0. Als Tomoschat das mögliche dritte Tor aus zwei Metern Torentfernung vergab, wurde es nochmal spannend, daWP-Akteur Maximilian Kruse zum 1:2 verkürzte. Inder 85. Minute scheiterte dann auch noch Koch am Hiddenhauser Pfosten. der Ausgleich hätte den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt, besonders da Matthias Wichmann in der Schlußminute auch noch das Gebälk in Form eines Lattenknallers anvisierte. So konnte man nach Abpfiff des überzeugenden Schiedsrichters Roger-Mark Rudzki das zweite Mal in Folge einen Dreier bejubeln.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World