Kreisliga B: Aufholjagd nicht belohnt

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen verpaßte es am Sonntag gegen den SV Sundern, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Aufgrund einer katastrophalen ersten Halbzeit verlor man auf der Eilshauser Alm verdient mit 3:5 (0:4).

Wer nach der donnerstäglichen Leistung die erste Halbzeit der Gastgeber gesehen hat, mußte sich schon arg wundern, ob die gleiche Mannschaft dort auf dem Platz stand. Zwar war der SV Sundern sicher stärker als der VfL Holsen III, die vier Gegentreffer von Oliver Hofmann (15., 27.), Ramazan Tütünlü (20.) und Mohamad Kadi (26.) wurden durch eklatante Abwehrfehler selbst eingeleitet, so dass man ein Debakel befürchten mußte. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Der Gast ließ im Gefühl des scheinbar sicheren Sieges nach, die Vereinigten zeigten sich nun organisierter und kämpferisch besser eingestellt. Thomas Heibrock sorgte in der 52. Minute für das erste Tor, Felix Höhner verkürzte nach 65 Minuten auf 2:4 und als Kader Magheni in der 86. Minute per Foulelfmeter auf 3:4 verkürzte, war ein Punktgewinn durchaus wieder möglich. In der Schlußminute sorgte Mohamad Kadi per Freistoß jedoch für den 3:5-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World