Vorschau: Derby zum Auftakt in Eilshausen - Austragung jedoch stark gefährdet

Mit dem ewig jungen Derby gegen den SV Oetinghausen startet die Spvg. Hiddenhausen in die zweite Saisonhälfte. Auch die zweite Mannschaft hat ein wichtiges Spiel gegen den VfL Holsen III zu absolvieren.

Beide Partien sind bereits auf die Eilshauser Alm verlegt worden, da der Platz in Lippinghausen gesperrt wurde. Ob eine Austragung auf dem Ausweichplatz jedoch möglich ist, scheint zur Stunde mehr als fraglich. Die Entscheidung, ob die Spiele stattfinden, wird am Samstag fallen. Auf der Homepage sowie auf der facebook-Seite der Spielvereinigung werden wir über den aktuellen Stand informieren.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Oetinghausen (Hinspiel: 1:3)

Die erste Saisonhälfte verlief für beide Mannschaften unterschiedlich. Während die Vereinigten ihren Ansprüchen hinterherhinken und den Blick nach unten rchten müssen, spielt der Gast aus dem Nachbarort wie erwartet um die Meisterschaft mit und geht als klarer Favorit ins Derby. Im Hinspiel trafen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, das glücklichere Ende hatten letztendlich die Oetinghauser auf ihrer Seite. Bei den Gastgebern kehren die im alten Jahr noch verletzten Akteure Jannis Kachel, Ingemar Kröhnert und André Zimmermann in den Kader zurück, dagegen wird Jan Schnelle mit einer Knieverletzung noch länger ausfallen. Im letzten Testspiel vor einer Woche gegen den lippischen A-Ligisten SuS Lage wußten die Vereinigten beim 5:2-Erfolg (Tore durch André Zimmermann (3) und Matthias Wichmann (2)) durchaus zu überzeugen.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Holsen III (Hinspiel: 1:1)

7 Punkte, Tabellenletzter: Die Bilanz der zweiten Mannschaft könnte sicherlich besser sein. Trotzdem stellt man beim Blick auf die Tabelle fest, das man nur einen Punkt hinter dem rettenden Ufer zurückliegt und den Klassenerhalt noch schaffen kann. Dafür muß man gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregionen punkten, wozu der Gegner vom Sonntag trotz bereits 17 erzielter Punkte ebenfalls zählt. Im Hinspiel langte es zu einem Punktgewinn, eine Wiederholung des Ergebnisses wäre eine Erfolg. In der Winterpause konnten die Gastgeber ihren chronisch unterbesetzten Kader um vier Spieler erweitern.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World