Hallen-Gemeindepokal: Wer die Pflicht nicht erfüllt...

Bei der diesjährigen Ausgabe des Hallen-Gemeindepokals hielt sich die Spvg. Hiddenhausen bei der Frage der Pokalvergabe wie es sich für einen guten Gastgeber gehört vornehm zurück und landete bei beiden Turnieren jeweils auf dem 3. Platz. Besonders die erste Mannschaft vergab durch einen desaströsen Auftritt im ersten Spiel den Turniersieg.

1. Mannschaften

Wie bereits im letzten Jahr, als man gegen den SV Sundern patzte, vergab die Spvg. Hiddenhausen den Turniersieg praktisch schon im ersten Spiel, als man der SG Schweicheln nach einer vorsichtig ausgedrückt taktisch unklugen Leistung mit sage und schreibe 2:7 unterlag. Ab Mitte des zweiten Spiels steigerte man sich aber erheblich und bezwang den SV Sundern mit 5:3. Auch im letzten Spiel gegen den alten und neuen Titelträger SV Oetinghausen behielt man mit 3:1 die Oberhand und zeigte dort eine überzeugende Leistung. Die Oetinghauser konnten im Gegensatz zu den Vereinigten ihre Pflicht erfüllen, schlugen sowohl den SV Sundern (5:1) als auch die SG Schweichelln (8:0) klar und konnten sich somit einen Patzer in der Kür erlauben. Den zweiten Platz sicherte sich schließlich die SG Schweicheln, die den SV Sundern in einem Spiel mit mehreren Zeitstrafen mit 5:3 besiegten.

Die Abschlußtabelle:

1. SV Oetinghausen 6 Punkte/14:4 Tore
2. SG Schweicheln 6 Punkte/12:13 Tore
3. Spvg. Hiddenhausen 6 Punkte/10:11 Tore
4. SV Sundern 0 Punkte/7:15 Tore

2. Mannschaften

Ähnliches Tabellenbild auch bei den zweiten Mannschaften, nur war die zweite Mannschaft der Vereinigten im Gegensatz zur Erstvertretung weit entfernt vom Turniersieg, da man gegen die SG Schweicheln II (0:7) und den SV Oetinghausen II (1:11) zwei hohe Niederlagen hinnehmen mußte. Im Spiel gegen den SV Sundern II langte es aber zu einem 2:1-Erfolg, so dass man sich den dritten Platz sicherte. Der neue Titelträger aus Oetinghausen behielt aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der SG Schweicheln II die Oberhand, die sich im direkten Duell 2:2 getrennt hatten.

Die Abschlußtabelle:

1. SV Oetinghausen II 7 Punkte/17:3 Tore
2. SG Schweicheln II 7 Punkte/13:4 Tore
3. Spvg. Hiddenhausen II 3 Punkte/3:19 Tore
4. SV Sundern II 0 Punkte/3:10 Tore

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World