Hallen-Kreismeisterschaften: Spvg. Hiddenhausen qualifiziert sich für die Finalrunde

Der Sportpark Enger bleibt ein gutes Pflaster für die Spvg. Hiddenhausen. Am Mittwoch qualifizierte sich das Team von Trainer René Hahne bei der 13. Ausgabe der Hallen-Kreismeisterschaften zum vierten Mal hintereinander für die Finalrunde der besten acht Teams und kassierte nicht ein Gegentor. Die Spiele im Überblick:

Türkischer Verein Herford - Spvg. Hiddenhausen 0:0. Beide Mannschaften nutzten diese Partie offenbar zum Einspielen, denn es wurden auf beiden Seiten praktisch keine Torchancen erspielt, so dass das torlose Remis das logische Endergebnis war.

Spvg. Hiddenhausen - SV Oetinghausen 3:0. Souveräner Auftritt der Vereinigten, die nach der Verletzung von Jan Schnelle im ersten Spiel nur noch eine Wechselmöglichkeit hatten. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, ließ gleichzeitig den Gegner kommen, um ihn schließlich auszukontern. Tim Redepenning brachte seine Mannschaft in Führung, Philip Kentsch erhöhte auf 2:0, ehe erneut Redepenning das Endergebnis herstellte.

FC Radewig Herford - Spvg. Hiddenhausen 0:2. Die Spielvereinigung mußte gewinnen, um sich für die Finalrunde zu qualifizieren. Man wartete geduldig auf seine Chancen, die letztendlich auch kommen sollten. Tim Tomoschat sorgte für die Führung, Philip Kentsch besorgte per Hackentrick den 2:0-Endstand.

Der vierte Gruppengegner, der SV SW Ahle, trat aus Personalmangel nicht an und fiel somit für alle Spiele aus der Wertung.

Die Aufstellung: Jan Brackmann; Dominic Buchholz, Sebastian Freundt, Philip Kentsch (2 Tore), Timo Mattiszik, Tim Redepenning (2), Felix Pühse, Jan Schnelle, Tim Tomoschat (1).

Die Tabelle:

1. Spvg. Hiddenhausen 7 Punkte/5:0 Tore
2. SV Oetinghausen 6 Punkte/5:4 Tore
3. FC Radewig Herford 3 Punkte/1:4 Tore
4. TV Herford 1 Punkt/1:4 Tore

Am Samstag steigt im Sportpark Enger die Finalrunde der besten acht Teams. Die Vereinigten treffen in ihrer Gruppe auf den SV Löhne-Obernbeck (Kreisliga B), den VfL Holsen und den SC Vlotho (jeweils Bezirksliga) und muß mindestens Gruppenzweiter werden, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World