Kreisliga A: 1:4 - die Butter vom Brot nehmen lassen

Nach der verdienten, wenn auch zu hoch ausgefallenen 1:4 (1:0)-Auswärtsniederlage bei FA Herringhausen ist der Zug in die oberen Tabellengefilde für die Spvg. Hiddenhausen erst einmal abgefahren.

Wer bereits nach einer halben Stunde den Sportplatz in Herringhausen verließ, wird das Endergebnis kaum glauben können, denn es waren die Gäste, die nicht nur klar spielbestimmend waren, sondern sich klare Torchancen in Hülle und Fülle erspielten. Nachdem zweimal Philip Kentsch und Tim Tomoschat jeweils frei vor Torwart Lennart Rottmann scheiterten, war es Tomoschat, der nach Zuspiel von Kentsch per Schlenzer zur hochverdienten Führung traf. Nach einer halben Stunde konnte man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass die Gastgeber stärker wurden und das Spiel den Vereinigten aus den Händen zu gleiten drohte. Der FA untermauerte diese These mit einem Schuß an die Latte nach 40 Minuten. Nach dem Wechsel hatten zwar noch Jan Buschmann und Matthias Wichmann gute Gelegenheiten, ein zweites Tor nachzulegen, doch die Herringhauser kämpften nun die Blauen nieder, die einfach zu wenig Gegenwehr zeigten und deshalb eigentlich zum ersten Mal in dieser Saison auch verdient unterlagen. Marvin Hoffmeier glich in der 52. Minute aus, um nach 68 Minuten per Kopf die Elf von Trainer Patrizio Porcello in Führung zu bringen. Nur zwei Minuten später verwandelte Yannick Greitschus einen zweifelhaften Foulelfmeter zur 3:1-Führung, den Torwart Jan Brackmann fast noch abwehren konnte. Als die Vereinigten ihren Abwehrverbund öffneten, sorgte Robin Schröder für den 4:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World