Kreisliga A: 2:2-Remis in Bünde läßt eine Frage offen

Punktgewinn oder Punktverlust? Diese Frage stellten sich die Spieler der Spvg. Hiddenhausen, nachdem die Partie beim Bünder SV mit einem 2:2 (0:2)-Remis endete.

Im nicht enden wollenden Dauerregen überzeugte das Gästeteam über 70 Minuten, lag aber trotzdem zur Pause mit zwei Toren im Hintertreffen. Nach zehnminütigem Abtasten war es die Spielvereinigung, die gefährlicher agierte und sich Torchancen herausspielte. Die beste vergab Sven Sebastian, der nach Zuspiel von Tim Tomoschat aus kurzer Distanz am stark reagierenden Torwart Kevin Reimer scheiterte. Tomoschat gelang auf Zuspiel von Matthias Wichmann kurze Zeit später auch ein Tor, was von Schiedsrichter Richter fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Diese Entscheidung brachte die Vereinigten aus dem Takt und nach einem Doppelschlag in der 37. & 39. Minute lag man plötzlich mit 0:2 zurück. Eine scharfe Hereingabe verlängerte zunächst Hiddenhausens Henning Gertz ins eigene Netz, kurze Zeit später traf Tobias Zwiener per Abstauber. Mit einer großen Portion Wut im Bauch kamen die Gäste aus der Kabine, so dass man bereits in der 47. Minute den Anschlußtreffer von Tim Tomoschat bejubeln durfte, der von Sven Sebastian hervorragend in Szene gesetzt wurde. Nur zehn Minuten später bereits der Ausgleich, als Sebastian sich im Strafraum durchgetankt hatte und nur per Notbremse gestoppt werden konnte. Bündes Ferdi Yagci sah die Rote Karte, den fälligen Elfmeter verwandelte Jan Buschmann sicher. Nach 70 Minuten wurde zudem BSV-Akteur Marvin Henseler nach einem Foulspiel an Matthias Wichmann per gelb/roter Karte vom Platz gestellt, was eine Zwei-Mann-Überzahl für die Vereinigten bedeutete. Diese hatten aber keine Mittel, gegen die nun mit Mann und Maus verteidigenden Gastgeber Chancen zu kreieren, einzig nach Standardsituation wurde es gefährlich. Im Gegenteil hätte es mit dem einzigen Bünder Angriff im zweiten Abschnitt sogar noch eine Niederlage setzen können, als diese gegen die aufgerückte Hiddenhauser Hintermannschaft noch aus kurzer Distanz den Pfosten trafen. Somit bleibt oben gestellte Frage unbeantwortet.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World