Kreisliga A: Heimsieg gegen den Tabellenzweiten

Die Spvg. Hiddenhausen bezwang auf der Lippinghauser Alm den Tabellenzweiten TuS Hunnebrock verdient, aber um ein Tor zu hoch mit 4:1 (2:0).

Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit verdienten sich die Gastgeber den Sieg, da man überlegen spielte und sich vor dem Hunnebrocker Tor stets gefährlich zeigte. Bereits in der 7. Minute gelang Sven Sebastian per Direktabnahme der Führungstreffer. Im Gegenzug aber fast der Ausgleich, als Francis-Bela Schöneberg in "Frank Mill Manier" aus spitzem Winkel das leere Tor nicht traf. Nach 10 Minuten wurde Dominic Buchholz im Strafraum von Torwart Ukley förmlich abgeräumt, doch die Pfeife vom Schiedsrichter Demir, der in der Folgezeit mit seinem Entscheidungen bei den Gastgebern viele Fragezeichen hinterließ, blieb stumm. Nach einer Viertelstunde bereits der zweite Treffer, als der brandgefährliche Tim Tomoschat die Hunnebrocker Abwehr überlief und zu Matthias Wichmann spielte, der den Ball nur noch einschieben mußte. Weitere Gelegenheiten wurden vergeben, so dass nach dem Wechsel die Gäste, mit einer gehörigen Portion Moral ausgestattet, ordentlich Druck machten, zunächst aber nicht gefährlich waren. Zum passenden Zeitpunkt fiel dann das 3:0, als Juri Richter in der 67. Minute mit einem feinem Zuspiel Sven Sebastian in Szene setzte und dieser sich die Chance frei vor Ukley nicht entgehen ließ. Nach wie vor gaben die Hunnebrocker nicht auf und kamen durch Andre Schieritz nach 76 Minuten zum 1:3. Fast hätte Schieritz noch das 2:3 markiert, als er in der 80. Minute aus klarer Abseitsposition verzog. So war es Dominic Buchholz, der nach einer Ecke kurz vor dem Ende den 4:1-Endstand besorgte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World