Kreisliga B: Niederlage im Kellerduell

Die zweite Mannschaft hat das Kellerduell gegen die SG Schweicheln mit 1:3 (1:0) verloren, muß sich bei der Aufarbeitung der Niederlage aber an die eigene Nase fassen, da man zwei Elfmeter verschoß.

In einem verteilten Spiel auf niedrigem Niveau hatten die Gäste zunächst die beste Chance, doch Daniel Begere scheiterte mit seinem Foulelfmeter an Hiddenhausens Torwart Thomas Heibrock. Auf Hiddenhausens Seite machte es Dennis Tauche nicht besser, als er nach einer halben Stunde einen Foulelfmeter neben das Tor schoß. Zum psychologischen wichtigen Zeitpunkt gingen die Vereinigten in Front, als René Hahne mit dem Pausenpfiff das 1:0 aus kurzer Distanz besorgte. Nach dem Wechsel machten die Gäste Druck und kamen durch Nisar Noureddine aus acht Metern Torentfernung zum Ausgleich. Die Chance zum Sieg vergab Andreas Ende mit dem zweiten Foulelfmeter, als dieser in der 82. Minute an Torwart Zembrowski scheiterte. So kam es, wie es kommen mußte: Die Gäste bekamen in der 89. Minute ebenfalls ihren zweiten Elfmeter, den Timo Steden knapp verwandeln konnte, da Heibrock noch die Finger am Ball hatte. In der Nachspielzeit markierte Steden gegen die entblößte Hiddenhauser Abwehr den 3:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World