Kreisliga A: Erneut passt nur die B-Note

Trotz einer guten Partie unterlag die Spvg. Hiddenhausen beim ungeschlagenen Tabellenführer SC Enger mit 0:1 (0:1).

Die Gastgeber waren über die komplette Spielzeit feldüberlegen, kamen aber gegen defensiv eingestellten Hiddenhauser kaum gefährlich vor das Tor. Die beste Chance klärte Gästetorwart Jan Brackmann, der gegen Philip Ueberschär rettete. Auf der Gegenseite vergab Ingemar Kröhnert die große Möglichkeit für die Blauen, als er mit seinem Kopfball aus fünf Metern in Torwart Lukas Heller seinen Meister fand. Nach 34 Minuten fiel das Tor des Tages, als nach einer Unachtsamkeit in der Spielvereinigung-Abwehr plötzlich Finn Kleinewächter frei vor Brackmann auftauchte und diesem keine Chance ließ. Den möglichen Ausgleich ließ erneut der aufgerückte Innenverteidiger Ingemar Kröhnert liegen, der nach einer Standardsituation aus acht Metern freistehend zum Schuß kam, diesen jedoch verzog. Nach dem Wechsel drängten die Engeraner auf das zweite Tor und hatten durch Philipp Niewöhner in der 50. Minute eine sehr gute Schußcance, der jedoch aus 16 Metern das Tor verfehlte. Weiterhin war der SCE die tonangebende Mannschaft, die teilweise sehr gut herausgespielten Angriffszüge verpufften jedoch höchstens in Halbchancen. So machten sich die Gäste nochmals auf, sich einen Punkt zu sichern, doch Sven Sebastian scheiterte in der 74. Minute freistehend aus spitzem Winkel - es fehlten die berühmten Zentimeter. Kurz vor dem Ende eine weitere Chance Sebastians, der diesmal über das Tor zielte. "Glück gehabt", konstatierte Engers Trainer Michael Bernhardt, der sich wie die Vereinigten darüber wunderte, dass in dem äußerst fairen Spiel insgesamt neunmal die Gelbe Karte gezogen wurde.  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World