Vorschau: Zwei schwere Auswärtsreisen

Vor ihren dritten Auswärtsspielen am Stück stehen beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag. Die Teams stehen vor hohen Herausforderungen.

15.00 Uhr: SC Enger - Spvg. Hiddenhausen

Die Elf von Trainer René Hahne gastiert beim noch ungeschlagenen Tabellenführer. Die einzigen Verlustpunkte fuhr der SCE bei den Unentschieden gegen GW Pödinghausen (0:0) und SV Rödinghausen III (2:2) in den letzten beiden Wochen ein, beim letzteren Spiel konnte man bei einem 0:2-Rückstand die Niederlage noch in den letzten zehn Spielminuten abwenden. Eine Hiobsbotschaft ereilte Engers Coach Michael Bernhardt, der wohl länger auf den starken Niklas Kemena verzichten muß, der sich einen Kreuzbandriß zuzog. Nichtsdestotrotz: Nach zwei Vizemeisterschaften in Folge scheinen die Engeraner dieses Jahr "dran" zu sein. Die Gäste hinken den Erwartungen ein wenig hinterher, in Mennighüffen stimmte zwar erneut die B-Note, da man überzeugte spielerisch, trotzdem verlor man. Im letzten Jahr gab es zwei packende Spiele gegen den SC Enger (1:0/1:2), vielleicht kann die als Außenseiter ins Spiel gehende Spielvereinigung überraschen.

15.00 Uhr: FC Exter - Spvg. Hiddenhausen II

Trotz des ersten Sieges in der Vorwoche sind die Gäste krasser Außenseiter beim ehemaligen Bezirksligisten, der den Erwartungen nicht gerecht wird und im Mittelfeld der Tabelle platziert ist. Es gilt vor allem die gefährliche Offensive der Gastgeber auszuschalten. Wenn das gelingt, sind Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt drin.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World