Kreisliga B: Erster Saisonsieg für die zweite Mannschaft

Es hat endlich geklappt! Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen holte beim 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim VfL Mennighüffen II ihren ersten Saisonsieg, der zudem hochverdient war.

Die Gäste riefen dabei ihre mit Abstand beste Saisonleistung ab und ließen ihren Gegner fast 85 Minuten überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil, Torchancen gab es nur für die Spielvereinigung, die in der 33. Minute durch Kader Maghenis Kopfballtor in Front gingen, der Felix Höhners Flanke aus kurzer Entfernung verwandelte - ein wunderschöner Treffer. Auch nach dem Wechsel ändete sich an den Kräfteverhältnissen nichts, weiterhin spielten die Vereinigten den besseren Fussball und gingen durch Tim Redepennings Freistoßtor mit 2:0 in Führung. Als die Kraft am Ende etwas nachließ, kam der VfL noch ein wenig auf und scheiterte mit einem Schuß noch an der Latte. In der Nachspielzeit hätte es noch einen Elfmeter für die Gäste geben müssen, als Tobias Pollhans im Strafraum gelegt wurde, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb aus unerfindlichen Gründen stumm.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World