1. Mannschaft: In einer ausgeglichenen Liga gesichert stehen

Herzlich willkommen bei der Spvg. Hiddenhausen: Karl-Heinz Kufeld (l.) und Matthias Möntmann (r.) begrü�en die Neuzugänge Juri Klan, Christian Lukat und Timo Mattiszik (v.l.).

Herzlich willkommen bei der Spvg. Hiddenhausen: Karl-Heinz Kufeld (l.) und Matthias Möntmann (r.) begrü�en die Neuzugänge Juri Klan, Christian Lukat und Timo Mattiszik (v.l.).

Vor dem vierten Jahr in der Kreisliga A steht die erste Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen. Das Saisonziel heißt "jederzeit gesichert" stehen.

In nur zu schlechter Erinnerung verblieb die Hinrunde der vergangenen Spielzeit, als man sich zwei Schwächeperioden leistete und unfreiwillig Kontakt zum Tabellenkeller herstellte. Dieses merzte man mit einem starken Jahr 2010 aus, in dem man nur noch dreimal als Verlierer vom Platz ging. Trainer Matthias Möntmann, der wie Karl-Heinz Kufeld das zweite Jahr an der Seitenlinie der Vereinigten stehen wird, sieht erneut eine schwere Aufgabe auf seine Mannschaft zukommen. "Die Aufsteiger SV Rödinghausen II und SG Schweicheln gehören zum Favoritenkreis", befindet der 27-jährige Coach. Dazu kommen die Bezirksliga-Absteiger SV Löhne-Obernbeck und VfL Mennighüffen sowie Vizemeister FC Muckum. Dieses Jahr heißt es noch mehr als letztes Jahr, nach dem Aufstieg der Übermannschaft aus Rödinghausen, daß jeder jeden schlagen kann.

Die Neuzugänge sind allesamt Mittelfeldspieler. Juri Klan und Timo Mattiszik stießen von RW Kirchlengern zur Lippinghauser Alm, Jalel Guelmami wechselt vom TuS Hücker-Aschen zu den Vereingten und Christian Lukat wechselt aus der A-Jugend von Eintr. Südlengern zu den Blauen. Trainer Möntmann sieht trotz des Abgangs von Sascha Rottmann ("nicht zu ersetzen") den Kader stärker, da er, wenn alle fit bleiben, breiter aufgestellt ist. Verletzungen gibt es im Moment und auch noch für längere Zeit bei Jan Franke und Andre Kuhlmann. Weitere Abgänge sind Philipp Haring (SV 06 Oetinghausen) und Vilson Krasniqi (Ziel unbekannt).

Beim Testspiel am Sonntag gegen den BV Stift Quernheim zeigte die Mannschaft ansteigende Form, unterlag aber mit 1:2 (0:1). Torschütze unseres Teams war Neuzugang Timo Mattiszik zum zwischenzweitlichen Ausgleich.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World