Kreisliga A: Eine gute Halbzeit reicht nicht zum Sieg

Die Spvg. Hiddenhausen tritt weiter auf der Stelle. Die Mannschaft von Trainer René Hahne trennte sich vom Aufsteiger SV Türksport Bünde auf der heimischen Lippinghauser Alm dem Spielverlauf entsprechend mit 2:2 (2:1).

Die Gastgeber verpaßten es in dern ersten 45 Minuten die Partie zu entscheiden, war man zunächst klar überlegen und erarbeitete sich ein dickes Chancenplus. Bereits nach einer Minute ging man in Führung, als Tim Tomoschat im Strafraum gelegt wurde und Jan Buschmann den fälligen Elfmeter verwandelte. Nur fünf Minuten später der Ausgleich von Ozan Güler, der dem Wochentag entsprechend per Sonntagsschuß ins Netz traf. Bereits in der 24. Minute erzielte Tomoschat mit einem Schlenzer ins lange Eck die 2:1-Führung. Zweimal Marko Lemac, der einmal am Innenpfosten scheiterte, Henning Gertz, Timo Mattiszik sowie ein Gästespieler, der seinen eigenen Torwart per Rückgabe fast überwunden hätte, verpaßten es, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Direkt nach dem Wechsel kamen die Bünder zum Ausgleich, als erneut Güler freigespielt wurde und zum Endstand einnetzte. In der Folgezeit verdienten sich die Gäste das Remis, die mit ihren technisch versierten Spielern sich vier gute Torgelegenheiten erarbeiteten, jeweils aber am stets aufmerksamen Hiddenhauser Keeper Jan Brackmann scheiterten. Die Vereinigten enttäuschten dagegen in den zweiten 45 Minuten, einzig Tim Tomoschat vergab noch zwei Gelegenheiten bei Konterangriffen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World