Kreisliga B: Deftige Heimniederlage

Da hatte man sich auf Seiten der Gastgeber erhofft, gegen den TuS Bonneberg eventuell den ersten Sieg einzufahren - am Ende unterlag die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen aber mit 2:7 (1:6).

Zwischen der 9. und 20. Minute schossen die Gäste mit ihren ersten vier Schüssen aufs Tor die ersten vier Treffer, dabei war vor allem das erste Tor von Florian Degner in der 9. Minute mehr als sehenswert, als dieser den Ball in den Winkel platzierte. Die anderen Treffer von Degner, Fabian Schmidt und Jan Körnig gingen kapitalen Abwehrschnitzern der Gastgeber voraus. Das Zwischenergebnis hört sich nach einem klaren Spielverlauf an, dem war aber nicht so. Auch die Bonneberger Abwehrreihe hatte vorsichtig ausgedrückt nicht ihren besten Tag und es wäre bei all den Torgelegenheiten für das heimische Team mindestens ein 4:4 drin gewesen, jedoch hatte man wohl nicht das gleiche Zielwasser wie die Gäste getrunken. Erst in der 32. Minute traf Felix Höhner von der rechten Seite ins Tor, eigentlich eine nicht so klare Torszene als die vielen anderen davor. Anstatt das Ergebnis bis zur Pause weiter zu verkürzen, was erneut möglich war, erhöhten Degner und Stefano Balsmeier auf sage und schreibe 6:1 nach 45 Minuten. Nach dem Wechsel ging es dann eher gemächlich zu. Körnig erzielte noch den siebten Treffer für seine Mannschaft, die nun auch begann, Torchancen zu vergeben. Kader Magheni verkürzte auf Seiten der Gastgeber auf 2:7, seine Mannschaftskollegen scheiterten mehrfach am dritten oder vierten Treffer im Spielverlauf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World