Kreisliga A: 3:1 - endlich der erste Sieg!

Am 7. Spieltag hat es endlich geklappt! Trotz einer eher dürftigen Vorstellung gewann die Spvg. Hiddenhausen bei RW Kirchlengern II am Ende verdient mit 3:1 (1:1) und feiert seinen ersten Saisonsieg.

Trotz bisher guten Saisonleistungen stand noch kein Sieg auf dem Zettel - heute machten es die Vereinigten anders: Die Mannschaft überzeugte nicht, gewann aber die Begegnung. Trotz einer frühen Führung durch Felix Pühse in der 6. Minute, der für sein erstes Tor im Seniorenberich den Abpraller von RWK-Keeper Sebastian Radi verwerten konnte, kamen die Gäste nicht so richtig in Schwung und hatten auch in der Defensive die ein oder andere Aufgabe zu bewältigen. In der 34. Minute dann der Ausgleich, als sich Tobias Lohmann zentral durchsetzte und Hiddenhausens Keeper Jan Brackmann keine Chance ließ. Nach dem Wechsel erhöhten die Vereinigten den Druck, Tim Tomoschat hätte bereits in der 47. Minute die erneute Führung erzielen können, vergab aber freistehend vor Radi. Die Gastgeber konnten das Tempo der Begegnung nicht mehr mitgehen und keine gefährlichen Szenen kreieren. In der 77. Minute erlöste Sebastian Freundt den Hiddenhauser Anhang, als er eine Freistoßflanke per Kopf zum 2:1 verwertete. Nur eine Minute später scheiterte Timo Mattiszik am Kirchlengeraner Pfosten. Für die Vorentscheidung sorgte dann Matthias Wichmann, der einen schnell ausgeführten Einwurf von Dominic Buchholz in der 84. Minute eiskalt verwertete. Die Gastgeber versuchten nochmals alles, mehr als ein Lattenschuß von Lohmann kam dabei aber nicht mehr heraus.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World