1. Mannschaft: Die Nr. 7 geht von Bord

Der 1. Vorsitzende Frank Aufderheide (vorne l.) und der 1. Kassierer Lars Fege (vorne r.) verabschieden, eingerahmt von seinen Mannschaftskollegen, das Hiddenhauser Urgestein Sascha Rottmann (vorne m.).

Der 1. Vorsitzende Frank Aufderheide (vorne l.) und der 1. Kassierer Lars Fege (vorne r.) verabschieden, eingerahmt von seinen Mannschaftskollegen, das Hiddenhauser Urgestein Sascha Rottmann (vorne m.).

Sascha Rottmann hat seine Laufbahn beendet und wurde am Sonntag im Rahmen der Mannschaftsvorstellung im Kreise seiner Teamkollegen vom 1. Vorsitzenden Frank Aufderheide verabschiedet.

Sein ganzes Fußballerleben verbrachte Sascha Rottmann bei uns im Verein und nach dem Eintritt ins Seniorenalter spielte er jede Saison in der ersten Fußballmannschaft. Neben körperlichen waren auch berufliche und private Gründe dafür mitverantwortlich, daß Rottmann nun kürzer tritt. Dass er aber bereits sein letztes Spiel für die Vereinigten gemacht hat, daran möchte man rund um die Alm in Lippinghausen noch nicht so ganz glauben. In personellen Notfällen steht der Spieler, der die meisten Spiele mit der Nr. 7 auf dem Rücken absolviert hat, weiterhin zur Verfügung. Auch über eine Rückkehr würden sich alle freuen. "Die Tür steht immer offen für ihn, wenn er wieder Lust verspürt, Fußball zu spielen", so Vorstandsmitglied Lars Fege. Schon alleine durch kommende aktive Trainingsbesuche wird man in Kontakt bleiben.

Sascha Rottmann wurde ein Bilderrahmen mit "seinem" abfotografierten Trikot zum Abschied überreicht. Das Original wurde ihm ebenfalls zur Erinnerung an seine erfolgreiche Fußballer-Laufbahn geschenkt.

Bis hoffentlich bald, Sascha!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World