Vorschau: Mannschaften müssen reisen

Nur noch Auswärtsspiele haben die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen in diesem September. Am Sonntag sind beide Teams Außenseiter, wenn sie bei ihren jeweiligen Gegnern antreten.

15.00 Uhr: SV Rödinghausen III - Spvg. Hiddenhausen

Guter Start gegen schlechter Start oder Tabellenzweiter gegen Tabellenzwölfter - die Vorgaben für das sonntägliche Spiel auf dem Kunstrasenplatz am Häcker-Wiehenstadion stehen. Die Vereinigten gehen zum ersten Mal in dieser Saison als Außenseiter in eine Partie und hoffen, mit einer Überraschung endlich den ersten Saisonsieg zu landen. Die Ziele der Gastgeber sind unklar. Zu gut weiß die Konkurrenz, dass die dritte Mannschaft in die Bezirksliga aufsteigen könnte, wenn der finanzstarke Verein das denn möchte. In den ersten Spielen bekam das Team von Spielertrainer Carsten Block auch Unterstützung von Akteuren aus der in der Westfalenliga spielenden zweiten Mannschaft des Vereins.

15.00 Uhr: VfL Herford - Spvg. Hiddenhausen II

Ein harte Aufgabe vor der Brust hat die zweite Mannschaft der Spielvereinigung zu bewältigen, die beim A-Liga-Absteiger VfL Herford antritt, der sich aber nicht anschickt, sofort ins Kreisoberhaus zurückzukehren. Es wird wohl ein Jahr des Übergangs an der Feuerwache, denn die Mannschaft ist im Vergleich zum letzten Jahr kaum noch wiederzuerkennen. Für die personell gebeutelten Gäste vielleicht eine Chance, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.   

AXA Björn Westheider Logo Peers-World