Kreisliga A: Hiddenhausen weiter in der Ergebniskrise

Weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet die Spvg. Hiddenhausen. Das Gastspiel beim Türkischen Verein Herford ging mit 1:2 (0:1) verloren.

Die Vereinigten müssen sich diese Niederlage selber ankreiden, denn obwohl man keine überzeugende Leistung ablieferte, hätte man die Partie gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Zunächst kam man nur schwer in die Partie, die Gastgeber waren optisch überlegen und Ahmet Ceylan scheiterte mit der ersten Chance  freistehend an Torwart Jan Brackmann. Die Gäste kamen danach besser in Tritt und erarbeiteten sich Konterchancen, doch Tim Tomoschat scheiterte zweimal freistehend an Torwart Kaissan Kaawar. In der 33. Minute dann die Führung der Herforder, als Ahmet Ceylan eine Hereingabe aus zehn Metern im Netz unterbrachte. Vor dem Wechsel ergaben sich zwei hochkarätige Ausgleichsmöglichkeiten, doch Tomoschat und Matthias Wichmann scheiterten erneut frei vor Kaawar. Nach dem Wechsel übernahmen dann die Blauen das Kommando, die ab der 55. Minute in Überzahl spielen konnten, als Baris Acilkan wegen einer Unsportlichkeit per gelb/roter Karte des Feldes verwiesen wurde. Die beste Gelegenheit vergab Tim Tomoschat nach 65 Minuten, der sich einen Ball fast an der Mittellinie erkämpte und erneut frei auf Kaawar zusteuerte und wiederum scheiterte. Wie es geht zeigten die Gastgeber, die mit ihrer einzigen Chance nach dem Wechsel durch Tolga Baytemur auf 2:0 in der 70. Minute erhöhten. Neue Hoffnung keimte in der 79. Minute auf, als mit André Zimmermanns Kopfball aus Nahdistanz endlich eine der vielen Gelegenheiten genutzt wurde. Weitere Gelegenheiten wurden zu überhastet und unüberlegt abgeschlossen, so dass man kopfschüttelnd als Verlierer vom Platz gehen mußte. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World