Kreisliga A: Erneut Punkte leichtfertig verschenkt

Weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet die Spvg. Hiddenhausen, die auf der Lippinghauser Alm gegen den TuS Bruchmühlen II nicht über ein 2:2 (1:2)-Unentschieden hinaus kam.

Die Gastgeber lieferten in der ersten Halbzeit ihre beste Saisonleistung ab und berannten das Tor der Gäste von der ersten Sekunde. Das es zehn Minuten später 0:2 stehen würde, hätte wohl kein Besucher gedacht. Zunächst köpfte René Düsterhöft in der 7. Minute aus kurzer Distanz ein, nur drei Minuten später erhöhte Patrick Meyer auf 2:0 - eine hundertprozentige Chancenauswertung. Dieses kann man von den Vereinigten nicht behaupten, ansonsten wäre wohl das Spiel zu ihren Gunsten entschieden worden. Zunächste scheiterte Juri Richter per Distanzschuß am Innenpfosten, nach einer Viertelstunde vergab Matthias Wichmann einen Handelfmeter. Drei Minuten später machte Wichmann seinen Fauxpas wett, als er von André Zimmermann bedient wurde und aus halbrechter Position zum Anschlußtor traf. Weiterhin waren nur die Hiddenhauser am Drücker, die in Person von Wichmann ihre größte Chance hatten, jedoch scheiterte auch er am Aluminium. Die Gäste kamen erst in der 45. Minute zu ihrer dritten und gleichzeitig letzten Torgelegenheit im Spiel, doch Torwart Jan Brackmann lenkte einen Kopfball von Düsterhöft über die Latte. Nach dem Wechsel verlor die heimische Mannschaft ein wenig die Zielstrebigkeit, so dass sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld abspielte. Nach dem hochverdienten Ausgleich von Matthias Wichmann in der 76. Minute drückte man nochmal auf den Siegtreffer, die beste Gelegenheit dazu ergab sich kurz vor dem Ende, als Wichmanns harter Flankenball nur knapp von Sven Sebastian vor der Torlinie verpaßt wurde.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World