2. Mannschaft: Mit unverändertem Kader wieder das Siegen lernen

Die zweite Mannschaft steht vor einem Neuanfang in einer neuen Klasse. Nach dem erlittenen Abstieg in die Kreisliga C versucht man diesen mit fast unverändertem Kader sowie einem neuen Trainer.

Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Björn Niemeyer und ist natürlich im Verein ein alter Bekannter. Er löst den bisherigen Coach Dirk Mayer ab, der aus beruflichen Gründen die erforderliche Zeit für ein Traineramt nicht mehr aufbringen konnte. Bisher ohne Neuzugang geht Niemeyer in die Serie, als Abgang verzeichnet die "Reserve" Jan Schulte, der wieder an seinem Heimatort Bochum für SW Wattenscheid 08 II aufläuft. Der neue Coach fordert von seinen Schützlingen vor allem mehr Disziplin als in der Vorsaison, als schon sicher geglaubte Punkte durch Unkonzentriertheiten verloren gingen.

Nach nur zwei Siegen in der gesamten letzten Saison weiß Niemeyer natürlich auch, daß man auch das Siegen wieder erlernen muß, auch eine Klasse tiefer. Deshalb wurde das Saisonziel mit den Worten "oberes Tabellenviertel" festgelegt. Da die Staffeleinteilung noch nicht feststeht, kennt man somit auch noch nicht die Gegner, um vielleicht mehr Hoffnungen zu schüren. Das erste Testspiel wurde schon mal erfolgreich absolviert. Nach dem Pressetermin am Sonntag gewann man beim TuS Jöllenbeck III nach Toren von Björn Westheider und Nils Hillbrand mit 2:0. Am Dienstag geht es zum Mitabsteiger SG Falkendiek (19.30 Uhr), beim SC Enger II wird am 1.8.10 um 13.15 Uhr gespielt und der letzte Test steigt beim TuS Ahmsen am 8.8.10 um 15.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World