Kreisliga A: 2:2 - Spielvereinigung wacht zu spät auf

Mit einem gerechten 2:2 (1:1)-Remis gegen den Aufsteiger SC Vlotho II eröffnete die Spvg. Hiddenhausen die Saison 2015/2016 in der Kreisliga A.

Bei sintflutartigen Regenfällen auf der Lippinghauser Alm, die in Teilen unter Wasser stand, kamen die Gastgeber erst Mitte der zweiten Hälfte in Fahrt und enttäuschten die wenigen Zuschauern bei widrigen Bedingungen. Trotz einer ersten Torchance der Gäste konnten die Vereingten nach 14 Minuten durch Tim Tomoschat in Führung gehen, der sich im Strafraum durchtankte und zum 1:0 einschoß. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn zehn Minuten später nutzte Jan Linnenbrügger mit einem Freistoß den regennassen Boden. Der Ball wurde schnell und schneller und fand den Weg ins kurze Eck. In der 52. Minute wurden die Vereinigten nach einem eigenen Eckball ausgekontert und Jeger Nikolaj Tippel traf unhaltbar für Torwart Jan Brackmann ins Netz. Begünstigt wurde das Tor durch die Verletzung von Hiddenhausens Sven Sebastian, der sich beim Sprint zurück eine Zerrung zuzog, seinem Gegenspieler nicht mehr folgen konnte und wohl die nächsten Spiele ausfallen dürfte. Erst nach einer Stunde wurden die Gastgeber besser, da die Bezirksliga-Reserve nicht mehr das Tempo halten konnte. Belohnt wurde dies mit dem Ausgleich von Tim Tomoschat in der 67. Minute, der Dennis Tauches Schuß aus kurzer Distanz unhaltbar abfälschte. Nun war auch noch der Siegtreffer drin, doch mehrfach vergaben Blauen aussichtsreich. Als Matthias Wichmann elfmeterreif im Strafraum gefoult wurde, blieb die Pfeife des ansonsten guten Schiedsrichter Löding leider stumm.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World