Vorschau: Saisonauftakt mit zwei Heimspielen

Es geht wieder los - 63 Tage nach den letzten Meisterschaftsspielen beider Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen startet nun die Saison 2015/2016. Der Auftakt erfolgt auf der Lippinghauser Alm.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SC Vlotho II

Unangenehme Aufgabe für die Vereinigten am 1. Spieltag, wenn man wie im Vorjahr einen Aufsteiger empfängt. Dieser dürfte jedoch noch ein wenig stärker sein als der TuS Hunnebrock im letzten Jahr, der sich anfangs noch finden mußte. Im Kader der Gäste befinden sich mit Andreas Harms (Spielertrainer) und Benjamin Külbel (Rückkehrer von Assyrian Bad Oeynhausen) ehemalige Bezirksliga-Spieler sowie mit Torwart Daniel Winter und Offensivakteur Jan Linnenbrügger (beide vom VfL Herford) zwei weitere gestandene A-Liga Akteure. Ebenso sollte man ein Auge darauf haben, ob Spieler aus dem Bezirksliga-Kader des SCV mit nach Lippinghausen reisen. Die Gäste beeindruckte im letzten Jahr die Konkurrenz durch Pressing und ein direktes Offensivspiel. Die Vereinigten verloren am Dienstag ihren letzten Test gegen den Bezirksligisten FC Bad Oeynhausen mit 0:2, zeigte bei diesem Stresstest in der Defensive eine ordentliche Leistung. Verzichten muß Trainer René Hahne auf Jannis Kachel (Kahnbeinbruch), Jan Buschmann (Urlaub) und Christopher Dobson, ansonsten steht der Kader zur Verfügung.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Löhne-Obernbeck

Keine Frage, es wird ein sehr schwieriges Jahr für die zweite Mannschaft, die bei einer eh schon dünnen Personaldecke mehr Abgänge als Zugänge zu verzeichnen hatte. Auch beim Auftakt ist der personelle Gürtel bis ins letzte Loch festgezogen - ausgerechnet kommt nun gleich mit dem A-Liga Absteiger SV Löhne-Obernbeck der Topfavorit auf den Titel nach Lippinghausen, die mit ihrem Kader durchaus noch eine Etage höher locker mithalten könnten. Die Favoritenrolle war vor einem Spiel selten so verteilt wie in diesem - die zweite Mannschaft der Vereinigten ist der krasse Außenseiter.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World