Pokal: Spielvereinigung müht sich in die 3. Runde

Durch einen mühsamen 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg über den B-Ligisten VfL Klosterbauerschaft erreichte die Spvg. Hiddenhausen die 3. Runde des Kreispokals. Dort bekommt man es am 27. August mit dem Bezirksliga-Meisterschaftsfavoriten BV Stift Quernheim zu tun. Überschattet wurde die sonntägliche Partie durch mehrere, teilweise schwere Verletzungen von Akteuren der Gastgeber. Wir wünschen von dieser Stelle gute Besserung!

In der ersten Halbzeit hatten beide Teams jeweils nur eine Torgelegenheit. Der Ex-Hiddenhauser Marcel Notholt scheiterte nach 5 Minuten aus nicht geahndeter Abseitsposition freistehend an Gäste-Keeper Jan Brackmann. Die Vereinigten zeigten sich kaltschnäuziger. Nach einer Ecke von Matthias Wichmann war Dominic Buchholz am langen Pfosten zur Stelle und legte die 1:0-Führung vor. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte enttäuschten die heimischen Akteure und luden den B-Ligist praktisch zum Ausgleich ein. Zunächst scheiterte dieser nach einem fragwürdigen  indirekten Freistoß aus fünf Metern Torentfernung an der auf der Torlinie platzierten Mauer der Gäste, dann parierte Torwart Brackmann einen Schuß von Tom-Niklas Fischer in der 53. Minute, ehe dieser schließlich fünf Minuten später für den verdienten Ausgleich sorgte. Spät, aber nicht zu spät wachten nun endlich die Vereinigten auf, die nun auf die erneute Führung drückten und sich endlich zwingende Torgelegenheiten erspielten. Zunächst klärte ein VfL-Akteur die Direktabnahme von Dominic Buchholz nach einer Ecke auf der Torlinie, dann schoß Dennis Tauche die Hereingabe von Tim Tomoschat aus einem Meter über das Tor, auch Henning Gertz scheiterte aus zwölf Meter Torentfernung freistehend. Letztendlich mußte ein Elfmeter für den 2:1-Endstand herhalten, als Tomoschat im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war und Matthias Wichmann sicher verwandelte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World