Kreisliga A: 3:1 - 13. Sieg im 16. Heimspiel

Einen inoffiziellen Titel hat die Spvg. Hiddenhausen in diesem Jahr gewonnen. Nach dem 3:1 (1:0)-Sieg auf der Lippinghauser Alm gegen den bereits feststehenden Absteiger SV Löhne-Obernbeck sind die Vereinigten das beste Heimteam der Liga. 13 Siege in 16 Spielen - da war jeder Euro Eintrittsgeld der Zuschauer gut angelegt.

Auch im letzten Heimspiel der Saison blieb man Herr im Haus, da eine gute erste Halbzeit und eine starke Phase in der zweiten Halbzeit reichten, den Gegner in Schach zu halten. Für die Pausenführung sorgte Matthias Wichmann nach 21 Minuten, der nach Vorlage von Philip Kentsch freistehend aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterbrachte. Die Gäste aus Löhne starben in Schönheit, spielten einen schönen und gepflegten Fußball, der zumeist am Strafraum ein jähes Ende fand. So benötigten sie die Mithilfe des eigentlich guten Referees, der in Manuel Gräfe Manier nach einem angeblichen Handspiel von Dennis Tauche auf den Elfmeterpunkt zeigte und Sebastian Richter den schmeichelhaften Strafstoß nach einer Stunde zum verdienten Ausgleich nutzte. Zehn Minuten später konnten die Vereinigten wieder in Führung gehen, als Philip Kentsch freigespielt wurde und zum 2:1 traf. War der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich, so verdienten sich die Gastgeber den Sieg in der Folgezeit, als man nun klare Verhältnisse schaffen wollte, dieses auch durch Matthias Wichmann in der 77. Minute gelang, der per abgefälschten Flankenball traf. Weitere mögliche Tore verhinderte der SVLO- und baldige Hiddenhauser Keeper Jan Brackmann, der eine starke Visitenkarte in Lippinghausen hinterlegte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World