Vorschau: Entspannte Auswärtsfahrten für die Spielvereinigung

Entspannt können die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen die Aufwärtsaufgaben am Sonntag angehen, da es für beide Mannschaften nur noch um die Abschlußplatzierung geht.

15.00 Uhr: RW Dreyen - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 0:4)

Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand und benötigen aus den letzten drei Spielen drei Siege, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Während man offensiv durchaus gefährlich ist (55 erzielte Treffer), dürften die Gründe für den drohenden Abstieg in der nachlässigen Defensive zu suchen sein (85 Gegentreffer). Im Hinspiel waren die Vereinigten derart überlegen, dass sogar ein zweistelliger Sieg möglich war. Geht man aber am Sonntag das Spiel mit einer falschen Einstellung an, dürfte es ein böses Erwachen geben, denn gerne würde man im Hiddenhauser Lager den 4. Tabellenplatz halten.

16.00 Uhr: TV Elverdissen - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 4:1)

Nach den gewonnen Punkte am "grünen Tisch" steht die Zweitvertreung der Spielvereinigung nun auf dem 10. Tabellenplatz. Der Klassenerhalt ist erneut frühzeitig gesichert. So kann man die schwere Aufgabe in Elverdissen gelassen angehen und vielleicht noch das eine oder andere Pünktchen mitnehmen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World