Kreisliga A: Spielvereinigung nach Heimsieg nun schon auf Platz 4

Weiterhin erfolgreich ist die Spvg. Hiddenhausen, die nach dem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SC Herford II auf den 4. Tabellenplatz vorrückte.

Die Zuschauer sahen auf der Lippinghauser Alm zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften gefällig nach vorne spielten, die Torgelegenheiten in letzter Konsequenz aber fehlten. Direkt nach dem Wechsel gab es die große Chance für die Gäste in Person von Marcel Widdecke, der das Kunststück fertigbrachte, das leere Tor zu verfehlen. Dieses schien für die Gastgeber wie ein Weckruf gewesen zu sein, war man fortan die bessere Mannschaft und sich bereits zehn Minuten später selbst belohnte, als Jan Buschmann per Flankenwechsel Philipp Kentsch in Szene setzte, der in den Strafraum eindrang und Matthias Wichmann bediente, der keine Mühe hatte, das 1:0 in der 60. Minute zu erzielen. Pech hatte Wichmann zehn Minuten vor dem Ende, als er nach einer Kombination zwischen Buschmann und Felix Pühse den Ball nur knapp über das Tor lupfen sollte - doch zum Sieg reichte es letztendlich.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World