Kreisliga B: Zweite Mannschaft sichert Klassenerhalt

Vier Spieltage vor Ende der Saison sicherte sich die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen den Klassenerhalt in der Kreisliga B. Gegen das weiterhin sieglose Schlußlicht SG Bustedt II gewannen die Hausherren auf der Lippinghauser Alm mit 4:2 (2:2).

Die Gäste, die bereits als Absteiger feststehen, kamen nicht zum Abschenken und versuchten, den ersten Saisonsieg einzufahren. Nach einer Nachlässigkeit in der Hiddenhauser Defensive war es Stefan Schroeder, der die Gäste sogar in Führung schoß, welches aber von Marcel Notholt sofort repariert wurde. In der 39. Minute konnte Robert Duvnjak die Bustedter erneut in Front schießen, aber erneut hielt die Führung nur zwei Minuten, ehe Niklas Rohde per Eigentor ungewollt zum Halbzeitstand ausglich. Nach dem Wechsel schossen dann Eduard Potratz (52.) sowie erneut Marcel Notholt (76.) die zweite Mannschaft der Spielvereinigung zum Klassenerhalt, die nun die letzten Spiele entspannt antreten kann.

Bereits am Mittwoch wird das abgebrochene Spiel gegen den FC Herford vor der Kreisspruchkammer verhandelt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World