Kreisliga A: Spielvereinigung entthront Spitzenreiter

Daumen hoch, Spielvereinigung! Vollauf verdient gewannen die Vereinigten das Spiel gegen den bisherigen Spitzenreiter Türkischer Verein Herford mit 2:0 (1:0), der durch die ersten Punktverluste im Jahr 2015 auf den 2. Tabellenplatz zurückfiel.

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Während die Gastgeber weiterhin arge Verletzungssorgen beklagen, fehlten den Gästen aufgrund von Gelbsperren einige Akteure. Besser zurecht mit dieser Situation kamen die Vereinigten, die über die gesamte Spielzeit überlegen waren und den Gästen keine Torgelegenheiten erlaubten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Henning Gertz seine Farben mit 1:0 in Führung bringen, als er nach einem Eckball von Juri Richter per Kopf erfolgreich war. Nach dem Wechsel verpassten es die Spieler der Spielvereinigung frühzeitig das Spiel zu entscheiden, doch André Zimmermann und Philip Kentsch scheiterten aussichtsreich. Nachdem Gästespieler Recep Yildirim in der 76. Minute nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, konnte man die letzte Viertelstunde in Überzahl agieren - und dieses mit Erfolg. Philip Kentsch bediente per Flankenwechsel Harri Rithamer, den die Gastgeber aufgrund der angespannten Personalsituation kurzfristig eine Spielberechtigung besorgten und dieser nach langer Spielpause zehn Minuten zum Einsatz kam, der umkurvte seine Gegenspieler und schob den Ball zur Entscheidung ein.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World