Kreisliga B: Starkes Comeback der zweiten Mannschaft mit unschönem Ende

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat sich nach dem Nichtantritt in der letzten Woche stark zurückgemeldet. Gegen den Titelaspiranten FC Herford, der bisher alle seine Rückrundenspiele gewann, erkämpfte man sich ein 1:1 (0:0) - erlebte jedoch nicht den Schlußpfiff.

Was war passiert? Beim Stand von 1:1 in der vierten Minute der Nachspielzeit rollte der Ball über die Torlinie des Hiddenhauser Gehäuses - die Gäste überhörten jedoch den Abseitspfiff des Schiedsrichters, der sich bei den darauffolgenden Protesten so bedrängt fühlte, dass er das Spiel abbrach. Ob es eine Spielwertung zugunsten der Vereinigten gibt, hängt vom Sonderbercht des Referees ab. Vorher gaben die Gastgeber die passende Antwort auf die vergangene Woche, zeigten sich gegen einen übermächtigen Gegner als echtes Team und überzeugten kämpferisch auf der ganzen Linie. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte Torwart David Jung heraus, der einige Paraden zeigte und in der 55. Minute sogar einen Elfmeter stark parierte. Als nach 75 Minuten Akram Salah Kasem die Gäste dann doch in Führung schoß, schien der Traum von einem Punkt in weite Ferne zu rücken. Vier Minuten vor dem Ende war es dann der Herforder Ümit Akman, der per Eigentor ungewollt das 1:1 erzielte. Der unrühmliche Rest des Spiels ist bekannt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World