Kreisliga A: Letzte Körner fehlen bei Heimniederlage

Am Boden geblieben: Burim Veselaj (gelbes Trikot) verliert dieses Kopfballduell gegen Bruchmühlens Marcel Torwelle ähnlich wie seine Mannschaft das Speil gegen die Zweivertretung des TuS.

Am Boden geblieben: Burim Veselaj (gelbes Trikot) verliert dieses Kopfballduell gegen Bruchmühlens Marcel Torwelle ähnlich wie seine Mannschaft das Speil gegen die Zweivertretung des TuS.

Überraschende Niederlage für die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag auf der Lippinghauser Alm. Gegen Abstiegskandidat TuS Bruchmühlen II erlaubte man sich einen 0:1 (0:0)-Ausrutscher.

Zwar erarbeiteten sich die Hausherren über die gesamte Spielzeit ein erhebliches Chancenplus, man konnte sich des Eindrucks aber nicht erwehren, dass die letzten Prozentpunkte nicht abgerufen wurden. Schon nach einer halben Stunde konnten die Besucher Chancen von Philip Kentsch, André Zimmermann und Matthias Wichmann notieren, die aber ihr Ziel verfehlten. Die Gäste mit einer Gelegenheit, diese aber hochkarätig, als Simon Kriesten nach 35 Minuten nur den Pfosten traf. 11 Minuten nach dem Wechsel dann das Tor des Tages, als eben dieser Kriesten aus kurzer Distanz den Siegtreffer für die Gäste erzielte. Das Anrennen der Vereinigten war nicht mehr von Erfolg gekrönt, obwohl genug Gelegenheiten vorhanden waren. Bruchmühlens Pascal Pollenske überlupfte seinen eigenen Torwart per Kopf und konnte Zentimeter vor der Linie noch selbst retten. Innenverteidiger Sebstian Freundt scheiterte zweimal aussichtsreich nach Standardsituation, auch Burim Veselajs hart geschossener Standard konnte Torwart Reschke mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Dazwischen kam auch der TuS bei einem Konter gefährlich vor das Hiddenhauser Tor, jedoch traf Marcel Torwelle per Kopf nur die Latte. In der 80. Minute sah Gäste-Verteidiger Pollenske die Rote Karte nach einer vermeintlichen Tätlichkeit - eine harte Entscheidung. Als nach 85 Minuten Timo Mattiszik endlich den vermeintlichen Ausgleich erzielte, entschied Schiedsrichter Allison auf Abseits - ein Pfiff, für den man schon viel Phantasie aufbringen mußte und die der Referee in dieser Szene nachwies.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World