Kreisliga B: Tor zum Klassenhalt steht nach Heimsieg weit auf

Das zweite Tor: Marcel Höcker (blaues Trikot) schaltet schneller als seine Holsener Widersacher und erzielt den 2:1-Zwischenstand. Foto: Jens Göbel

Das zweite Tor: Marcel Höcker (blaues Trikot) schaltet schneller als seine Holsener Widersacher und erzielt den 2:1-Zwischenstand. Foto: Jens Göbel

Die zweite Mannschaft steht kurz davor, das selbst gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Auf der Lippinghauser Alm wurde am Sonntag Mitkonkurrent VfL Holsen III klar mit 5:1 (3:1) klar in die Schranken gewiesen.

Schon früh sorgte Marcel Notholt für die Führung der Hausherren, die es danach verpassten, bei meheren vergebenen Chancen schon für die Entscheidung zu sorgen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Vereinigten hieß es aus dem Nichts plötzlich 1:1, als Deno Gaida ein Eigentor unterlief. Jedoch spielten die Gastgeber weiter auf Sieg und man hatte auch nie das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Im Gegenteil: Marcel Höcker (15.) und Marcel Notholt (43.) sorgten mit ihren Treffern schon vor der Pause für die Entscheidung. Nach dem Wechsel schalteten die Blauen zwei Gänge zurück, konnten aber den Sieg noch klarer gestalten. Wieder war es Marcel Höcker, der mit seinem zweiten Tagestreffer das 4:1 in der 72. Minute herstellte. Fünf Minuten vor dem Ende trug sich auch noch Bernd Biskup in die Torschützenliste ein, der eine Hereingabe von Markus Westerholt aus einem Meter Torentfernung über die Linie zum 5:1-Endstand bugsierte. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World